Story

Tekkaman: Der Weltraumritter

Im 21. Jahrhundert ist die Menschheit aufgrund der Umweltzerstörung nicht mehr in der Lage, auf der Erde zu leben, und hat sich ins All zurückgezogen. Doch dann greifen die Waldastar, eine schurkische Sternenbande mit einem Plan zur Eroberung des Universums, die Erde an.

Das spezielle Gerät „Tech Set System“, das Minami Jouji vom Direktor des Weltraumentwicklungszentrums erhalten hat, verwandelt ihn in den übermenschlichen Krieger Tekkaman, und er stellt sich den Invasoren entgegen.

Seine Gefährten sind die Tochter des Direktors, Hiromi, der mysteriöse Mann Andro Umeda, das Weltraumwesen Mutan und der sich verwandelnde Roboter Pegas.

Sie bilden die „Space Knights“ und kämpfen für die Verteidigung der Erde und die Weltraumwanderung der Menschheit.

Profile

Autor
Tomonori Kogawa

Kogawa Tomonori wurde 1950 in Hokkaido geboren.
Seine Karriere im Animationsbereich begann er mit dem Animationsfilm „Star of the Giants“ (1968) und arbeitete anschließend an Schlüsselanimationen für Werke von Tatsunoko Productions wie „Science Ninja Team Gatchaman“ (1972) und „Hurricane Polymar“ (1974).
Der Animationsfilm Farewell to Space Battleship Yamato (1978), bei dem er als Charakterdesigner und Chef-Animationsregisseur mitwirkte, war ein Riesenerfolg, der in die Filmgeschichte eingehen wird.
Ab Ende der 1970er-Jahre arbeitete er mit Regisseur Yoshiyuki Tomino zusammen und wirkte an Roboter-Anime-Produktionen von Sunrise mit, von „Invincible Steel Man Daitarn 3“ (1978) bis „Heavy Metal L-Gaim“ (1984). Unter dem Namen Hanabatake Mau war er Animationsregisseur für „Neon Genesis Evangelion“ (1995) und hat unter verschiedenen Pseudonymen an zahlreichen Anime-Projekten mitgewirkt.
Darüber hinaus beeinflussten seine 1986 erschienenen Bücher über Zeichentechniken, „Animation Drawing Methods“ und „Animation Drawing Methods - Practical Edition“, nachfolgende Künstler.
Seit 2000 hat er weiterhin an Werken wie „Sayonara Zetsubou Sensei“ (2007), „Zoku: Sayonara Zetsubou Sensei“ (2008), „Space Battleship Yamato Resurrection“ (2009), „Hometown Revival: Japanese Folktales“ (2012), „Space Battleship Yamato 2199“ (2012), „Lupin the Third“ (2015) und „6HP Six Heart Princess“ (2017) mitgewirkt.
In letzter Zeit hat er seine Aktivitäten erweitert, indem er als Schauspieler auf der Bühne auftritt und weiterhin Reisfeldkunstwerke kreiert.

©Tatsunoko Productions

Tatsunoko Productions ist eines der führenden Animationsproduktionsunternehmen Japans und wurde 1962 als Tatsunoko Productions gegründet.
Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Science Ninja Team Gatchaman“, „Time Bokan Series“, „Yatterman“ und „Neo-Human Casshern“, und wir dürfen das bewegende Meisterwerk „Kerokko Demetan“ nicht vergessen.
„Kerokko Demetan“ ist eine Geschichte über Freundschaft und Mut, die von einem gutherzigen Froschjungen und seinen Freunden erzählt wird und als ein Werk hoch gelobt wurde, das nicht nur in den Herzen von Kindern, sondern auch von Erwachsenen tief verankert bleibt.
Tatsunoko Productions hat in einer breiten Palette von Genres gearbeitet, von Action und Komödie bis hin zu menschlichen Dramen, und hat den Grundstein für die japanische Anime-Kultur gelegt.
In den letzten Jahren hat das Unternehmen immer wieder neue Herausforderungen angenommen, wie zum Beispiel die Neuinterpretation von Klassikern und die Zusammenarbeit mit Unternehmen im In- und Ausland.
Seine einzigartige Weltanschauung und die vielschichtigen Charakterdarstellungen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit bei vielen Fans über Generationen hinweg.

Probieren Sie die neueste Ausgabe aus